
Frequently Asked Questions (FAQ)
Das Cyber Risk Rating Schema orientiert sich an gängigen Sicherheitsstandards, die von führenden Sicherheitsexperten erarbeitet wurden. Dafür werden nach bester Sorgfalt die im Cyber Risk Rating Schema beschriebenen Prüfmechanismen eingesetzt. Eine Organisation, welche das Cyber Trust Label trägt, zeigt damit, dass sie Cybersicherheit ernst nimmt und wesentliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt hat. Kein Bewertungsschema und keine Zertifizierung kann jedoch Cybersicherheit garantieren oder ausschließen, dass es zu möglichen Sicherheitsvorfällen kommen kann.
Wenn bei einem Überwachungsaudit eine starke Abweichung festgestellt wird, so wird das Rating zurückgezogen. Dabei erlischt auch das Nutzungsrecht des Cyber Trust Labels und dieses muss innerhalb von Monatsfrist von allen Unterlagen der Organisation entfernt werden. Erst nach erneutem (erfolgreichem) Durchlaufens der Ratings (frühestens nach 6 Monaten) kann das Label wieder verwendet werden.
Bei Unstimmigkeiten fungiert das Cyber Risk Advisory Board als Eskalations- und Beschwerdeinstanz. Bei Unstimmigkeiten fungiert das Cyber Risk Advisory Board als Eskalations- und Beschwerdeinstanz.
Die Bestellung erfolgt mittels Online-Beantragung Die Bezahlung wird per Kreditarte oder Lastschrift durchgeführt.